Freitag, 13. Dezember 2013

99 Dinge in 900 Tagen



Heute stelle ich mein Projekt vor, dass ich bald starten werde. Es geht um 99 Dinge, die ich im Laufe der nächsten 900 Tagen schaffen will. 
Klar sind 900 Tage ne Menge Zeit, knapp 3 Jahre, aber trotzdem will ich ja in der Zeit auch noch andere Sachen machen.;-)
Ziemlich genau sind 900 Tage
2,73 Jahre
30 Monate
128 Wochen
21 600 Stunden
1 296 000 Minuten
77 760 000 Sekunden 

In dieser Zeit will ich realistische Sachen schaffen, die mir Spaß machen und vielleicht mein Leben ein bisschen bunter machen. 
Außerdem find ich es einfach schön Dinge durchzustreichen, wenn ich sie geschafft habe. 
Als weitere Spielregel behalte ich mir vor bis zu 9 Dinge auszutauschen. Schließlich kann immer mal was passieren... Alles was ich geschafft habe wird durchgestrichen.

Und los geht's:


  1. Eigenen Anziehsachen nähen
  2. Silvester in New York feiern
  3. Urlaub auf 2 anderen Kontinenten machen (0/2)
  4. Einen Gastpost schreiben
  5. Einen Gastpost für meinen Blog schreiben lassen
  6. Mindestens 5 Schneespaziergänge machen (0/5)
  7. Skifahren oder Snowboarden lernen
  8. Einen Monat lang nur Kleider oder Röcke tragen
  9. Schöne Fotos machen
  10. Eine digitale Spiegelreflexkamera mein Eigen nennen
  11. Einmal im Monat essen gehen
  12. Bei einem Gewinnspiel etwas gewinnen
  13. Selbst ein Gewinnspiel veranstalten
  14. Pralinen selbst machen
  15. Ein Premier-League-Spiel sehen
  16. 25 neue Rezepte ausprobieren (0/25)
  17. Meinen Balkon verschönern
  18. Ein Ideenbuch führen
  19. Zweistellig punkten
  20. Regelmäßig bloggen (2-3 mal die Woche)
  21. 10 "alte" Filme mit Audrey, Marilyn oder Romy gucken (0/10)
  22. Nudeln selbst machen
  23. Meine letzte Prüfung bestehen
  24. Mein Studium abschließen
  25. Das Referendariat überstehen
  26. Eine tolle Schule finden, an der ich gerne bin
  27. Jedes halbe Jahr die Fenster putzen
  28. Den Keller aufräumen
  29. Einmal im Jahr den Kleiderschrank aussortieren (0/2)
  30. Auf den Flohmarkt gehen
  31. Ein neues Blogger Template installieren
  32. Eine Woche am Strand liegen und einfach nur die Sonne genießen
  33. Städte-Trip nach Stockholm
  34. Erdbeeren pflücken
  35. Mitternachtsspaziergänge machen (0/5)
  36. 100 Follower haben
  37. Einen Harry Potter-Film-Marathon machen und alle Filme nacheinander gucken
  38. Mindestens alle zwei Monate in die Sauna gehen
  39. Mit M. Petit Point zusammen bleiben
  40. 10 Weihnachtsgeschenke selbst machen (0/10)
  41. Ein schönes Bücherregal im Wohnzimmer aufstellen
  42. Meine Filmliste durcharbeiten
  43. Die Küchenuntensilien aussortieren
  44. Regelmäßig meine Oma anrufen
  45. Wellenreiten lernen
  46. Eine neue Handarbeitstechnik lernen
  47. Eine Nähmaschine besitzen
  48. An einem Blogger-Treffen teilnehmen
  49. Eine neue Lieblingsserie finden
  50. Kerzen ziehen
  51. 300 Posts veröffentlichen (0/300)
  52. Ein monatliches Update über das Projekt schreiben (0/30)
  53. Buchstaben-Fotos machen (0/26)
  54. Weihnachtskarten selbst basteln
  55. Einen Halbmarathon laufen
  56. Eine neue Sportart ausprobieren
  57. In den Klettergarten gehen
  58. Mich regelmäßig mit meinen Freundinnen treffen
  59. Glühwein selbst machen
  60. 3 Bücher auf französisch lesen (0/3)
  61. Meine Festplatte aufräumen
  62. Von jedem Urlaub ein richtiges Fotoalbum anlegen
  63. Alle 3 Monate zum Friseur gehen (0/10)
  64. Haare ganz kurz schneiden und davon ein schönes Foto machen lassen
  65. Ein Fotoshooting mit Lena ;-)
  66. Zweimal im Jahr in die Oper oder ins Theater gehen (0/5)
  67. 10 Tage keine Süßigkeiten und kein Fast Food essen
  68. Alleine ins Kino gehen
  69. 4 (für mich) neue Fußballstadien sehen
  70. Eine Schlafzimmerwand streichen
  71. Einen Weihnachtsbaum haben
  72. Jeden Tag zwei Stücke Obst essen
  73. In einen Freizeitpark gehen
  74. Segeln
  75. Ein Musical anschauen
  76. Eine Fahrradtour machen
  77. Schlittschuhlaufen gehen
  78. Einen Schneemann bauen
  79. Meinen Schreibtisch aufräumen und Ordnung halten
  80. Versicherungsunterlagen etc. sortieren
  81. 3 mal in der Woche Sport machen
  82. Einen Winterurlaub machen
  83. Eine Schneeballschlacht machen
  84. Einen Kräutergarten anlegen
  85. Gitarre spielen lernen
  86. Ein 5-Gänge-Menü kochen
  87. Eine Motivtorte backen (Hoffentlich kann ich hier auf die Hilfe von einer Freundin zählen)
  88. Ein französisches Essen machen 
  89. An einer Mottoparty teilnehmen oder selbst eine geben
  90. Gelingende Macaron backen
  91. Einen Kochkurs besuchen
  92. Jeden Monat ein Buch lesen (0/33)
  93. Eine Kurzgeschichte schreiben
  94. Einer Person einmal am Tag ein Kompliment machen
  95. Creme brûlée machen 
  96. Einen Sonnenaufgang anschauen
  97. Im Regen küssen
  98. Jemanden dazu animieren selbst eine solche Liste (oder zumindest so ähnlich) zu schreiben
  99. Und schließlich...Eine neue Liste schreiben 

 So einfach war es nicht, diese Liste zu schreiben. Es gibt immer ein paar Sachen, die wohl jeder von euch mal machen will, aber so schnell geht das alles doch nicht. 

Also, auf geht es. 
Start: 13.12.2013
Ende:01.06.2016

Und es gibt ja wohl keinen besseren Tag als Freitag den 13. um damit zu starten. 
Außerdem würde ich gerne an dieser Stelle an Maria verweisen, die ebenfalls eine solche Aktion startet. Im Prinzip bin ich ihre Nummer 92! ;-)

Was haltet ihr davon? (Hier findet ihr übrigens den aktuellen Stand des Projekts!)
Liebe Grüße, 
eure Mlle Petit Point

Kommentare:

  1. Coole Idee :)
    Ich drücke dir die Daumen. Nr 31 hast du ja schon gemacht (sieht toll aus).
    Für den Harry Potter Marathon kannst du gleich auch nen Kaffee Marathon starten ;)

    LG
    Deine Käthe :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist ja eine sehr schöne Liste geworden :)
    Viel Erfolg bei der Erledigung. Ich werde zwischendurch immer mal wieder bei dir vorbeischauen und mir deinen Fortschritt ansehen :)
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hey ich wollte auch sone Liste machen :) Die Seite ist schon angelegt, aber noch nicht veröffentlicht... Vielleicht gilt aber meine Umsetzung und die Verstärkung durch dich um Nr. 98 durchzustreichen? Ich mache allerdings eine 101 Liste in 1001 Tagen ;)
    LG und falls du mit Nr. 7, 47 oder 87 Hilfe brauchst, meld dich (bei 97 fragst du lieber deinen Liebsten, bei 27 kann ich dir den K*rcher Fensterreiniger empfehlen, seit wir den haben putzt Herr Haupe ...)
    schönes Wochenende wünscht Haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es mit der 7 ;-)
      Ich bin mal gespannt, was mir das Christkind bringt, möglicherweise ist damit 47 abgeschlossen.
      Und die 98 wird wenigstens schon mal halb durchgestrichen... Schick mir einfach den Link, wenn du deine Liste auch veröffentlich hast ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. http://haupineshandmade.blogspot.de/2013/12/101-dinge-in-1001-tagen.html
      Viel Spaß beim Durchstreichen :)

      Löschen
  4. Tolle Idee mit der Liste. =) Ich hab vor ca. 5 Jahren eine Liste mit 30 Dingen aufgestellt, die ich bis zu meinem 30.Geburtstag geschafft haben möchte. Das ist zwar eine Menge Menge Zeit, aber einige Punkte dauern davon auch etwas. Bis jetzt habe ich von der Liste schon 17 Punkte abhaken können. Die anderen werden hoffentlich in den nächsten 6/7 Jahren noch folgen.=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf jeden Fall auch die ganze Zeit brauchen... ;-)
      Dann bin ich mal gespannt, ob irgendwann auch was von deiner Liste ihren Weg hierhin findet!
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Danke Klara für deinen Anstupser *grins. Ich muss meine Liste mal auf Vordermann bringen!
    Deine 99 in 900 ist wirklich eine sehr lange Liste und eine lange Zeit die du dir da vorgenommen hast. Ich denke ich werde ich auch ab und an mal motivieren und am ende wer weis, hast du all deine tollen Dinge (einige möcht ich auch mal machen..) getan und kannst dir selbst ein Lächeln im Spiegel schenken.
    Also auf die Plätze fertig ... LOOOOOS :-)

    Glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es wohl dringend an der Zeit, dass du schon mal eine neue Liste schon mal anfängst und für die Zeit nach 300 ;-)
      Ich bin mal gespannt, was es da alles noch so gibt mit den kleinen Projekten!
      Lieben Gruß und ich geb mein bestes :-)

      Löschen

Danke, dass du dir Zeit für deinen Kommentar genommen hast. Ich freue mich sehr über Feedback!