Donnerstag, 6. November 2014

[Ruppzupp] Das schnellste Täschchen der Welt

Wiedermal habe ich ein Tutorial für euch! Und war ein, um ein super schnelles kleines Täschchen zu nähen, in das man wunderbare Dinge tun kann. 


Bei mir ist es das Notfall-Kranksein-Täschchen mit Pflastern, Nasencreme, Lutschtabletten und Kopfschmerztabletten. Also so ziemlich alles, was man im Alltag so braucht!

Für dieses Ruppzupp-Täschlein brauchst du: 
  • einen Reißverschluss
  • ein passendes Stück Reststoff (ich hab diesen wunderbaren Sterchenstoff genommen, der einfach wunderschön ist!)
  • wenn du magst auch Vlieseline (ich hab welche genommen, aber es ist nicht nötig)


Bügel zuerst die Vlieseline auf deinen Stoff!
Der Reißverschluss wird dann an den kürzeren Seiten festgenäht, natürlich rechts auf rechts. 





Dann sieht das Ganze aus wie auf dem folgenden Foto. Ich habe den Reißverschluss nicht ganz oben als Öffnung, sondern auf der Höhe von ca. 1/4 der Tasche, aber das hat für micht nur ästhetische Gründe.



Bügel es einmal und ziehe es dann wieder auf links, damit du nun die langen Kanten schließen kannst. 

Schneide dann die Ecken ab, so dass keine Knubbelei entsteht und zieh dein Täschchen nun wieder auf rechts. 



Und das war es schon. Noch einmal bügeln, damit alles schön glatt ist und schon bist du fertig mit deinem Täschchen für alles mögliche!



Ich wünsche dir viel Spaß beim nachnähen und schaue jetzt mal, was bei RUMS so passiert!
Eure Mlle Petit Point

1 Kommentar:

  1. toll :) Ich mach die auch gern nur mach ich ein Futter rein,
    Super :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für deinen Kommentar genommen hast. Ich freue mich sehr über Feedback!