Postcrossing

Ich liebe es Postkarten zu bekommen. Oder Briefe... Es ist einfach toll, wenn man den Briefkasten aufmacht und nicht nur Werbung findet, sondern auch irgendetwas schönes und persönliches, womit man nicht gerechnet hat. Gerade in der Weihnachtszeit ist es also besonders schön mal in den Briefkasten zu gucken. Aber der Rest des Jahres ist immer ein bisschen traurig.
Deshalb stell ich euch heute Postcrossing vor.
Diese Seite ist eine super tolle Sache für Leute, die gerne Postkarten gekommen oder auch verschicken. 
Außerdem kommt mal wieder ein bisschen Brieffreundschaft-Mentalität hoch, die wir ja alle mal mit ungefähr 13 Jahren hatten. Damals hatte man nicht nur die Briefe von den Austauschschülern sondern auch Briefe, einfach weil es kein Whatsapp, keine Emails und nicht wirklich viele SMS-Schreiber gab.

Ich freu mich immer total in der Sommerzeit, wenn meine Freunde im Urlaub sind und dann von irgendwo ganz unerwartet Postkarten eintrudeln. Und hiermit geht es nun noch ein bisschen weiter. 
Auf der Seite bekommt man die Adresse von einer Person irgendwo auf der Welt generiert, die sich ebenfalls bei postcrossing angemeldet hat. 


Es läuft ganz simpel. Ich bin also in die Stadt gestiefelt und habe eine ganze Reihe schöner Postkarten gekauft, die ich am liebsten alle selbst behalten wollte. 
Bei postcrossing kann man noch angeben, was man gerne als Karte haben möchte, oder welche Geschichten einen besonders interessieren. Dann wird die Karte ganz normal beschrieben, eine ID kommt noch mit auf die Rückseite, damit die Karte zugeordnet werden kann und schwups, ab in den Briefkasten. 

Meine erste Karte ist schon angekommen, ihr seht sie auf dem Bild. Die Dame, die die lesende Frau bekommen hat, freute sich sehr darüber. Sie hat ihre liebsten auf einen Blog über lesende Frauen hochgeladen.  

Ich warte noch darauf, dass bald eine erste Karte bei mir ankommt! Vielleicht schafft sie es noch dieses Jahr, dann bekommt ihr auf jeden Fall ein Bild davon :-)

Wartende Grüße, 
Mlle Petit Point

Kommentare

Haupine H hat gesagt…
Haha, ich lerne immer mehr Gemeinsamkeiten mit mir an dir kennen. Ich schreibe und lese schon seit Jahren bei Postcrossing. Ganz viel Spaß damit und happy postcrossing :)
Joy Dana hat gesagt…
das ist toll ich glaube das mache ich auch mal
Tamara Biederer hat gesagt…
Das ist ja toll :) viel Spaß damit.

Liebe Grüße
msbuecherwuermchen hat gesagt…
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! =) Das mit dem Postcrossing ist aber wirklich eine tolle Sache. Vor allem, wenn man mal Postkarten aus aller Welt erhalten möchte bzw. Postkarten in alle Welt schicken möchte! Klasse, dass es sowas gibt!