Mein Stoffladen by Tante Martha

Hallo ihr Lieben, 
ich hatte das hier eigentlich schon lange vor, aber mir ist das Leben 2.0 dazwischen gekommen. Und nun, nach über zwei Wochen schaffe ich es doch endlich mal, das hier zu machen.

Heute möchte ich einen Laden zeigen, der mir sehr sehr gut gefällt und bei dem ich außerdem auch noch super gerne einkaufen und tolle Stoffe finde. 
Bei Tante Martha gibt es ausdrucksstarke, geschichtenerzählende und bunte Stoffe. Das sagt sie zumindest über sich selbst. Es gibt viele verschiedene Designs, ganz tolle Uni-Stoffe und auch noch alles, was man so zum Nähen gebrauchen kann, über Garne, Reißverschlüsse, Wachstücher, Borten, Schrägbänder...






 Die Fotos habe ich zum Teil von Tante Marthas Seite, zum Teil selbst gemacht.

Und... (was ich super finde, wovon ich persönlich leider wenig habe) man kann den Laden für einen Kindergeburtstag mieten. Ich hätte mich kugelig gefreut, wenn ich das damals hätte machen können!


 Mein erstes schönes Projekt konnte dank den Tanten gemacht werden. 
Und auch mein erster Nähauftrag ist durch die tollen Stoffe etwas besonderes geworden.


Und meine Briefstation kommt von hier extra mit einem Gruß an Tante Martha, die sich gefragt haben, wie denn meine Idee wohl aussehen kann.
 


Dieser tolle Laden liegt in Dortmund in der Chemnitzer Straße, hat aber natürlich auch noch einen Online-Shop! Außerdem bieten die lieben Tanten auch noch einen Nähkurs an. 

Ich muss sagen, dass ich mich direkt wohl gefühlt habe. Auch für Nähanfängerinnen, wie ich es ja leider nun mal bin, haben die lieben Tanten immer gute Tipps und schöne Ideen um zu helfen und anzuregen. 

Leute, geht da alle mal hin und kauft euch schöne Sachen. Der Laden ist sooo toll!! 
Liebe Grüße, eure Mlle Petit Point

Kommentare

Hi wie lustig, das ist genau der Laden in dem ich nach meinem Messebesuch letztens war.
Und ich fand ihn auch total toll.
Super tolle Auswahl und extrem nette kompetente Beratung.
Leider viel zu weit weg um öfter dort vorbei zu schauen.
LG Sonja