Endlich mein erster Schultag!

Bald ist es bei mir soweit. Ich hab meinen ersten Schultag. 
Allerdings auf der anderen Seite der Schulbank... 
Und auch das will ja gut vorbereitet sein. 
Dafür hab ich meine alte Schultasche aufpoliert. Aber nicht nur das, es musste auch ganz dringend ein neuer Tragegurt her. 


Schließlich kann ich meine Schultasche nicht mehr als Rucksack tragen (obwohl, wieso eigentlich nicht?) ;-)


Deshalb ist meiner Nähmaschine jetzt dieses hier entsprungen!


Ab damit noch zu creadienstag :-) und einen kleinen Abstecher zu RUMS!


Meinen Stoff hab ich natürlich von hier!
Und was haltet ihr von meiner Schultasche? 
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Mlle Petit Point

Kommentare

kemakimi hat gesagt…
Cool!! Wunderschön aufgehübschtes Retroteilchen! Aber ganz ehrlich, die Rucksack-Variante ist wesentlich gesünder. Ich spreche aus Erfahrung, Schulbücher sind einfach verdammt schwer und nicht haltungsfoerdernd. Viel Spaß am 1. Schultag und allen weiteren!
Liebe Grüße
Kerstin
FräuleinAn hat gesagt…
Eine tolle Idee.
Ich wünsche dir viel Spaß an deinem ersten Schultag :)
Liebe Grüße, Andrea
Frau Haselnuss hat gesagt…
Oh wie toll! Ich suche auch immer noch nach einer richtig tollen Lehrertasche (denn mit Rucksack komme ich mir vor den Schülern nicht so kompetent vor....Rücksäcke trage ich eh nur zum Wandern :-P) Hoffe es gefällt dir an der Schule :-)
Mlle Petit Point hat gesagt…
Oh ja, du hast vollkommen Recht!
Ich bin auch schon teilweise auf den Rucksack umgestiegen, wenn ich viel zu tragen habe ;-)
Mlle Petit Point hat gesagt…
Vielen Dank! Und das mit den Schülern kann ich gut verstehen... Geht mir zwischendurch ähnlich.
Die Schule ist toll, die Kinder sind nett und wenn ich jetzt noch ein paar gute Ideen habe, was ich so mit ihnen machen kann, bin ich absolut zufrieden :-)