Papillon Inspiration


Ihr Lieben, 
schon lange ist es mir ein Bedürfnis diesen Shop vorzustellen, aber ich habe nicht die Ruhe gefunden, die dieser Laden verdient hat, um ihm einen würdigen Rahmen zu bieten. 
Nun schaffe ich es endlich und möchte euch heute den wunderbaren Laden Papillon Inspiration von Hülya Drustinac und Fatma Kocabük vorstellen.

Viele meiner Stoffe habe ich bei den beiden Damen gekauft, die sich wirklich wunderbar um einen kümmern, wenn man sich nach Dortmund Hombruch verirrt und einen Stoff von toller Qualität sucht. Und wenn ich irgendetwas für eine Freundin nähe und zufällig in Dortmund bin, schleppe ich sie alle zu Hülya und Fatma.



In einer Seitenstraße in Hombruch findet sich der kleine Laden, der neben fast zahllosen Bio-Baumwollstoffen und Jerseys auch noch viel Nähzubehör und selbstgenähte Kleidung anbietet. Außerdem kann man bei den beiden auch an Workshops teilnehmen. Hierfür stehen 4 Maschinen und eine Overlock zur Verfügung.


Ein Großteil der Stoffe, die ihr hier findet, wird in Deutschland produziert und hat bei mir definitiv bisher keinen Anlass zur Klage gegeben. Eine schöne Auswahl an bunten Jerseys seht ihr hier!
Die hohe Qualität der Stoff begeistert nicht nur mich, sondern auch die anderen Kunden. Mir wurde gesagt, dass gut 80% der Kunden im Prinzip nicht nach dem Preis fragen, weil sie wissen, dass es sich um gute Qualität handelt. 
Dazu muss ich sagen, dass es nicht teurer ist, als in anderen Stoffläden oder auf dem Stoffmarkt!



Von Kindesbeinen an lässt sich die Begeisterung von und für Stoffe von den Besitzerinnen erklären, zum einen, weil man des Öfteren Nachwuchs im Laden findet, zum Anderen, weil der Vater einer von ihnen ebenfalls Näher war. 



Die hohe Qualität der Stoffe und die Herzlichkeit der beiden Damen, die einem in diesem Geschäft geradezu entgegen quillt, läd dazu ein auch noch ein bisschen länger dort zu bleiben, als man eigentlich will!

Wenn du jetzt nicht in Dortmund oder Umgebung wohnst, kannst du natürlich auch hier fündig werden!    
Oder einfach einmal auf der Homepage von Papillon Inspiration vorbeischauen!

Falls du dich doch einmal auf den Weg machen solltest, dann kannst du auch schon selbstgemachtes Stückwerk kaufen, wie die Kleidchen, die weiter oben auf den Fotos sind.
Ein Besuch ist dieser Laden auf jeden Fall wert!

Schaut vorbei, 
eure Mlle Petit Point

Kommentare