Style up your... glasses! Und ein bisschen Pflaumenmus


 Vor einiger Zeit wurde ich angeschrieben, ob ich nicht den neuen Superkleber Style von Loctite testen möchte und mich dann am Besten auch noch für die Style up Challenge von Loctite bewerden will. 

Und da schon seit längerer Zeit ein kleines Projekt in meinem Kopf herumschwirrt, habe ich gedacht, ich nutze die Chance doch mal! 


 Ich wollte nämlich schon immer mal ein Tierchen oder etwas anders auf einen Deckel kleben und dieses dann mit Farbe verschönern. 


Und ich muss zugeben, dass das doch recht gut geklappt hat. Mein größstes Problem war eigentlich die Figur zu finden. Die blaue Elise hat ihren Weg gefunden und ist ab jetzt nicht mehr blau sondern grau! Und hält auch noch ausgezeichnet auf meinem Deckel (beinahe zusammen mit meinem Finger...).



 Weil aber ein Erdferkel auf einem Deckel alleine irgendwie blöd aussieht, hab ich für das Marmeladenglas noch eine kleine Füllung gemacht! 
Nach dem Rezept meiner Omi gibt es heute Pflaumenmus, mit Pflaumen aus dem Garten und Rohrohrzucker. Das war es auch schon... Mehr braucht man nicht.


 Eine Schicht entkernter Pflaumen in eine feuerfeste Schale legen, darüber 2-3 Teelöffel Zucker, wieder Pflaumen, wieder Zucker. Ich habe mit einer Zuckerschicht aufgehört, so karamellisiert er ein wenig.
Jetzt das Ganze für ca. 2 Stunden bei 150° C in den Backofen und immer wieder mit einer Gabel umrühren. 
So kann man die Pflaumen zerdrücken und die austretende Flüssigkeit gut verteilen. 



Hmm super... Das fänd sogar die graue Elise lecker. 
Sie bewacht mein Mus jetzt noch, so dass niemand dran geht und wird sich wohl auch nicht mehr vom Fleck bewegen, schließlich ist sie gut festgeklebt!



 Jetzt noch schnell ab mit ihr zu einer Competition. Immerhin können ich und Elise ein Wochenende in einer europäischen Stadt gewinnen und zwar hier.  
Also drückt uns beiden die Daumen und macht doch mal Omas Mus nach. 
Ich gönne mir davon jetzt eine Schale!

Eure Mlle Petit Point 

Edit: Ich habe erfahren, dass es auf www.elf19.de den wunderbaren Sweat Treat Sunday gibt. Da wird die graue Elise es sich gleich auch noch mal gemütlich machen! Und außerdem ist es ja ein Schraubglas, das gepimt wurde. Also ab damit hier hin.

Kommentare

Kerstin von elf19.de hat gesagt…
Verzierte Gläser gibt es bei uns eher mit Bügelperlen-Füllung. *g* Aber die Idee, einfach das Marmeladenglas damit zu verschönern finde ich total süß!

LG
Kerstin

PS: Wenn Du magst, kannst Du Dich mit Deinem leckeren Pflaumenmus beim Sweet Treat Sunday auf meinem Blog verlinken. Dort gibt es diese Woche sogar was zu gewinnen ;-)