Organize my Life | Postkarten

Ich bin ein absolulter Fan von Postkarten. Ich bekomme gerne welche, ich verschicke gerne welche und noch lieber gucke ich nach welchen in allen möglichen Läden.
Es gibt so viele tolle Motive, dass ich fast immer überall wo ich bin einen Blick auf den Postkartenständer werfen muss.
Und weil ich das tue, kaufe ich auch immer wieder Postkarten. Und die fliegen irgendwo rum...
Jetzt gibt es nicht immer so viele verrückte Postkartenfans wie mich, aber wer bekommt nicht gerne Post?!

Meinen Organisationstipp kannst du nicht nur für unbeschriebene Karten nutzen sondern auch für erhaltene Postkarten oder Fotos oder was auch immer in diese Kistengröße passt.
Ich habe für die Organisation meiner gesammelten Postkarten wieder einmal einen Helfer vom großen Möbelschweden besorgt. Dazu habe ich in den passenden Maßen Trennscheiben aus etwas festerem Karton (180 mg) geschnitten und diese mit Haftnotizen von Semikolon beklebt. Die Farben sind einfach traumhaft und ich überlege schon, wofür ich das noch benutzen kann!
Als Absicherung kann man diese nachher noch mit einer Laminierfolie verstärken, das habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht ist es aber notwendig, ich werde das mal ganz genau beobachten!
Die Trennscheiben werden nun passend beschriftet, je nachdem, was ihr einsortieren wollt. 
Ich habe meine Postkarten nach Motiven sortiert, andernfalls kann man sie auch nach Monaten sortieren und die Postkarten schon für die passenden Geburtstagskinder beschriften. 

Ich werde nun hoffentlich nicht nur Postkarten kaufen und sie einsortieren, sondern sie auch öfter verschicken ;-)


Helfer für die Aufbewahrung von Postkarten oder Fotos: 

Sticky Notes (Weiterleitung zu Amazon)
Holzkiste aus der Dragan-Serie (Badezimmer-Set von IKEA)


Gibt es etwas, was du dir dringend als Anreiz für die Organisation wünschst? Sag mir einfach Bescheid!

Ich wünsche dir ein entspanntes und sonniges Karnevalswochenende!
Deine Mlle

Kommentare

Anja hat gesagt…
Eine super tolle Idee! Beim nächsten Möbelschweden-Besuch findet die Holzkiste Platz in meinem Einkaufswagen und zuhause wird’s direkt nachgemacht👍 Danke☺️